Mein Gästebuch

Wer bin ich?

Ich bin 1950 in Wien, Österreich/Austria, geboren und aufgewachsen,

 

unter dem Motto I am from Austria

Also, wie gesagt, ich bin durch und durch ein echter Weaner!

      Zu hause bin ich im südlichen Wien

      und zwar im Stadtteil Simmering   

 Seit 1972 bin ich mit meiner Marianne verheiratet, die mir 2 Söhne geboren hat und die beiden haben uns dann so nach und nach 8 Enkelkinder beschert. Der Eine erstmal sechs, der Andere zwei

 

Ich war schon mit 10 Jahren ein begeisterter Zweiradler, wenn auch nur mit einem Fahrrad.

Mit 16 Jahren bekam ich dann mein langersehntes Moped, eine KTM Ponny II

Die sah so Ähnlich aus  

 

Mit 18 Jahren bin ich dann kurze Zeit eine Triumph Bonneville 650 gefahren.

Anschließend war dann laaaaange Zeit Moped Pause. Meine bessere Hälfte wollte kein Motorrad.

Dann kam die Familie und ein Auto war wichtiger und so gingen die Jahre ohne Moped ins Land.  Meine Marianne gebar mir zwei Söhne und immer wenn ich ein Motorrad ins Gespräch brachte bekam ich von ihr ein rigoroses “NEIN”

Im Frühjahr 1997 war es wieder einmal so weit, ich hatte beruflich bei einem Mopedhändler zu tun und es war wieder so weit.

Als ich wieder von einem neuen Motorrad zu schwärmen begann sagte meine Frau plötzlich

“Kauf dir halt eines” ?????????????? Wie, wo, was, wann, das meinst du doch nicht im Ernst?

Worauf sie antwortete  “ja, ja, kauft dir nur ein Motorrad”   nun war ich irgendwie sprachlos und ging mir eine neue Yamaha XV Virago 1100 Kaufen.

Mit der hatte ich 4 Saisonen richtig viel Freude und chruste so in der Gegend herum. Im Frühjahr 1999 wurde meine Frau von einer Bekannten dann doch noch dazu überredet mit mir mitzufahren und so geht es nun zu zweit zu Rande.

2001 wurde dann eine Yamaha FZS 600 angeschafft, die ich aber nur bis März 2002 hatte. Die mochte meine Frau aber nicht, weil ihr die Sitzposition zu unbequem war und so kauften wir uns eine XJ 900s Diversion. Aber die lebte auch nur 6 Monate, denn am 18. Sept. 2003 habe ich sie in einer Kurve Verschrottet.

Und so haben wir nun eine XJR 1300 seit März 2004

Ein Paar andere Hobbys habe ich natürlich auch noch,

zum Beispiel:

Tauchen & gut Essen, Musik hören, PC, auch bin ich schon mal mit dem Fallschirm abgesprungen.